Mitarbeitervorstellung  

Bevor wir uns als Mitarbeiter einzeln vorstellen, habe ich die wunderbare Aufgabe, euch ein wenig vom Burgcafé zu berichten. Das ist leichter gesagt als getan, aber ich werde es versuchen! Das Burgcafé ist ein Projekt der Burgarbeit-Christliches Sozialwerk und Lebenshilfe e.V., doch darunter kann man sich noch nicht allzu viel vorstellen.

Angefangen hat alles 1996. Schon damals sollte das Café ein Treffpunkt für die unterschiedlichsten Leute sein. So wurden vor allem Kinder und Jugendliche eingeladen, die nichts zu tun hatten und in ihrer Freizeit sich selbst überlassen waren. Diese kamen ins Café, um zu essen, zu spielen oder einfach nur mit jemandem zu quatschen.

Das ist auch heute noch eines unserer Hauptanliegen: Wir wollen unsere Freizeit mit Euch verbringen! Das heißt, wir wollen für Euch da sein, mit Euch reden, spielen, diskutieren, lachen, nachdenken, kreativ sein oder einfach nur entspannen! Das Café soll ein Ort sein, an dem ihr Euch wohl fühlt und zu dem jeder kommen kann, egal ob alt oder jung.

Die Mitarbeiter des Cafés sind so unterschiedlich, wie seine Gäste. Doch eine Sache verbindet uns, der Glaube an Jesus. Er begleitet uns, ist für uns da und will auch für Euch da sein!

Wir alle arbeiten hier, weil es uns Freude bereitet, weil wir neue Menschen kennen lernen wollen oder weil auch wir im Café gute Freunde gefunden haben. Nun aber genug der Laberei, jetzt habt Ihr die Möglichkeit, jeden Einzelnen von uns ein wenig näher kennen zu lernen.

Viel Spaß dabei wünscht Jule :)